Georges Grünbaum triumphiert am 3. Backgammon Open Münsingen

Bei langersehnten sommerlichen Temperaturen traffen sich die Spielenden um das 16er Tableau beinahe zu füllen. Im „Main“ wurde wie immer auf 9 Siegpunkte gespielt, in der progressiven Consolation auf 7 Punkte.

 

Nach 8 Stunden hart umkämpften Spielen und Showdowns mit allen Facetten des Spiels (bspw. einem dreifachen Punktgewinn mittels Backgammon) konnte Georges den Final gegen den Organisator (David) 9:8 gewinnen. Und dies nachdem er 2:8 in Rückstand lag. Die Routine setzte sich verdientermassen durch. Herzlichen Glückwunsch, Georges.

 

Ruedi, der Finalist in der progressiven Consolation feierte nach einer Niederlage in der 2. Runde im Main gegen David M., Carlos sowie den Vertreter aus Chaux de Fonds, Nicolas, drei souveräne Siege. Für den Sieg in der Consolation reichte es nicht. Der Platz an der Sonne nahm René ein. Auch René gratulieren wir herzlichen.

 

Hier findest du einige Impressionen:

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mr. Fiktion (Mittwoch, 17 August 2016 13:15)

    Tolles Turnier. Danke für die Organisation