Jahresrangliste: Duell der Giganten

Vor dem letzten Turnier der Schweizer Meisterschaft 2016 bahnt sich im Jahresranking ein spannendes Duell zwischen Georges und Jacques an. Beide Spieler weisen vor dem MC Zürich einen Saldo (abzüglich der nach dem Turnier gestrichenen Turnieren vom Oktober 2015) von 208 Punkten aus.

Theoretisch ist es auch Manci (aktuell Platz 3) möglich den Titel noch zu holen. Hierfür dürften allerdings Jacques und Georges kein Match gewinnen, die Teilnehmerzahl mindestens 17 Spieler betragen und Manci wäre natürlich gezwungen das Turnier zu gewinnen. Insgesamt, so lehrt uns die Stochastik, wird dieser Zustand eher nicht eintreffen.

Folglich wird Jacques oder Georges das Jahresrangliste gewinnen, wen er besser als sein Kontrahent abschneidet. Viel Erfolg euch beiden!

Der Gewinner erhält übrigens nebst der begehrten Wandertrophäe auch ein „free entry“ an die SM 2016. Man darf also gespannt sein. Wer wird das Rennen entscheiden? Nehmt doch an unserer Umfrage teil.

Jacques

 

Georges

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0